Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

Willkommen bei WAT Intern

Das Infoportal für FunktionärInnen und KursleiterInnen.

DATA.file2_name}

  • Fit ÜL 16/17 ©WAT

    Fit ÜbungsleiterInnen Ausbildungen 16/17

    Die Ausschreibung der Fit ÜbungsleiterInnen Ausbildung 2016/2017 ist online und Anmeldungen sind ab sofort möglich. Hier geht es zur Ausschreibung.

    Die Ausbildungen finden - wie auch schon im letzten Schuljahr - im Modulsystem statt.

    Das Basismodul umfasst die allgemeinen Theorieeinheiten der ÜbungsleiterInnenausbildung. Es ist Voraussetzung für alle weiteren Praxis-Module und muss einmalig absolviert werden.

    In den Praxismodulen wird jeweils auf die spezifische Zielgruppe eingegangen. Folgende drei Praxismodule werden angeboten:
    - Fit Übungsleiter/in Kinder
    - Fit Übungsleiter/in Erwachsene
    - Fit Übungsleiter/in Senioren

  • WAT Akademietag 2016 ©WAT

    Das war der WAT Akademie Seminartag

    Heuer fand der WAT-Akademie Seminartag am Samstag, den 28. Mai wieder in der Sporthalle Hopsagasse, in der Brigittenau statt.

    Über 60 TeilnehmerInnen waren bei den insgesamt 13 Workshops dabei und holten sich neue Tipps und Anregungen für ihre eigene TrainerInnentätigkeit im Verein. Das waren die Workshops 2016.

    Im Rahmen des Seminartages fand auch ein Mamanet-Basisworkshop für zukünftige TrainerInnen statt. Es freut uns ganz besonders, dass in diesem Rahmen die ersten Mamanet TrainerInnenzertifikate Österreichs ausgegeben werden konnten.

    Im Anschluss an den Akademietag fand ein gemütliches Get Together auf der Terrasse des Sportcafés Bingo statt. Bei Brötchen und Getränken wurde geplaudert und Erfahrungen ausgetauscht.

  • Wien läuft - Schulung ©WAT

    MultiplikatorInnenschulung Wien läuft

    Heuer bieten wir erstmals zum Start der Laufsaison im Rahmen von „Wien läuft“ eine MulitplikatorInnenschulung zur Leitung von Lauftreffs an. Diese Schulung richtet sich speziell an InteressentInnen, die eigene Lauftreffs im Rahmen des Projektes „Wien läuft"  organisieren und leiten möchten.

    Hier findet ihr die Ausschreibung!

  • Abschluss Ki-ÜL 2015 ©WAT

    20 neue Kinder-Fit ÜbungsleiterInnen

    Herzliche Gratulation an unsere frischgebackenen Kinder-ÜbungsleiterInnen!!

    Nach einem aufregenden und etwas anstrengenden Tag konnten sich alle 20 angetretenen TeilnehmerInnen über ihren positiven Abschluss freuen. 

    Im Jänner startet der nächste Ausbildungslehrgang zum/r Senioren-Fit-ÜbungsleiterIn. Bei Interesse schnell anmelden. Wir haben noch einige Restplätze frei.