Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem Dokument.

WAT

Willkommen bei WAT Intern

Das Infoportal für FunktionärInnen und KursleiterInnen.

DATA.file2_name}

  • WAT AKADEMIETAG 30. Mai 2015 ©WAT

    Das war der WAT Akademietag 2015

    Heuer fand der WAT-Akademie Seminartag am Samstag, den 30. Mai wieder in der Hopsagasse, in der Brigittenau statt. Dieses Jahr hatten wir die gesamte ASKÖ Sporthalle zu unserer alleinigen Verfügung. So konnten jeweils 4 verschiedene Workshops zu den unterschiedlichsten Themen parallel stattfinden.

    Über 60 TeilnehmerInnen waren bei den insgesamt 11 Workshops dabei und holten sich neue Tipps und Anregungen für ihre eigene TrainerInnentätigkeit im Verein.

    Im Anschluss an den Akademietag fand ein gemütliches Get Together auf der Terrasse des Sportcafés Bingo statt. Bei Brötchen und Getränken wurde geplaudert und Erfahrungen ausgetauscht.

     

  • SeniorenÜL2015 ©WAT

    Abschluss der ASKÖ Senioren-ÜbungsleiterInnenausbildung

    Am Samstag, den 28.02.2015 fand die Abschlussprüfung des Ausbildungslehrgangs zum/zur Senioren-Fit ÜbungsleiterIn statt. Der WAT veranstaltete den Ausbildungslehrgang unter Berücksichtigung von Empfehlungen des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur, des Sportministeriums und der Österreichischen Bundes-Sportorganisation.

    Die AbsolventInnen dieser Ausbildung können nun gesundheitsorientierte Bewegungsstunden für die Zielgruppe „SeniorenInnen" planen, anleiten und reflektieren.

    Alle TeilnehmerInnen bestanden die Abschlussprüfung mit Erfolg und freuen sich Ihr neues Wissen nun weitergeben zu können. Der WAT gratuliert allen AbsolventInnen ganz herzlich!

  • SeniorenübungsleiterInnen Ausbildung

    Derzeit findet die SeniorenübungsleiterInnen Ausbildung in der Hopsagasse und dem Turnsaal in der VS Robert-Blum-Gasse statt.

    Die TeilnehmerInnen sind alle mit viel Engagement und Interesse dabei. Wir wünschen allen TeilnehmerInnen alles Gute für die Abschlussprüfung am 28. Februar 2015!

  • Akademietag - 30. Mai 2015

    Heuer findet der Akademietag am Samstag, den 30. Mai 2015 statt. Es wird wieder viele interessante Themen zur Theorie und Praxis im Sport geben. Die genaue Ausschreibung der geplanten Workshops folgt demnächst.